Dezember 2023 – Weihnachtsgruß
  • 20. Dezember 2023
  • 64

Dezember 2023 – Weihnachtsgruß

Weihnachten 2023 – ENVILYSE wünscht eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Jahr 2024!

Das Jahr neigt sich dem Ende zu, und es ist an der Zeit, innezuhalten und auf die vergangenen zwölf Monate zurückzublicken. 2023 war für uns ein Jahr voller Herausforderungen, Erfolge und spannender Entwicklungen. Wir wollen die wichtigsten Meilensteine Revue passieren lassen und uns herzlich bei unseren Kunden und Lieferanten bedanken.

Meilensteine des Jahres

Wir blicken nicht nur zurück auf ein erfolgreiches Jahr 2023, sondern auch auf erfolgreiche 10 Jahre ENVILYSE in Essen. Wir freuen uns auch, dass unsere Lieferanten stets neue, innovative Produkte auf den Markt bringen, die über uns erhältlich sind.

Das Aethalometer® Modell AE33 geht in die nächste Generation. Mit den Modellen AE36 und AE36s optimiert Aerosol Magee Scientific das Rußmessgerät. In der „scientific“-Variante mit zwei zusätzlichen Wellenlängen im UV-Bereich sind tiefergehende Untersuchungen zu Brown Carbon möglich. Mehr dazu bald auf unserer Webseite.

Für den Dekati® Oxidation Flow Reactor DOFR™ ist nun die Konditionierungseinheit verfügbar. Das Komplettsystem bietet die Möglichkeit, Partikelbildungsprozesse (speziell sekundärer Aerosole) direkt an der Emissionsquelle zu untersuchen. Atmosphärische Prozesse, die mehrere Tage dauern, können auf nur wenige Minuten verkürzt werden.

2B Technologies hat mit dem AQSync ein neues Luftgütemesssystem auf den Markt gebracht. Mit der bewährten Messtechnik für Ozon und NOx, bietet das Komplettsystem weitere Sensoren für zusätzliche Gas- und Partikelkomponenten. Mehr Informationen folgen bald auf unserer Webseite.

Auch unser Lieferant ACOEM (Ecotech) hat mit der Aurora™ NE-Serie seine Nephelometer-Produktpalette weiterentwickelt und technisch optimiert. Weitere Informationen folgen in Kürze.

Das Urgestein der mobilen Rußmessgeräte hat ein Update erfahren: AethLabs bringt mit dem microAeth® AL30 ein noch kleineres und leichteres Modell als das microAeth® AE51 auf den Markt.

Jahresrückblick

Wir bedanken uns bei allen Lieferanten, Fachkollegen und Kunden für die tollen Gespräche und den intensiven Austausch bei verschiedenen Veranstaltungen in 2023.

Hier eine Übersicht der von uns besuchten Veranstaltungen:

April: Das Kolloquium Luftqualität an Straßen in Bergisch Gladbach

Mai: Die Automotive Testing Expo in Stuttgart

Juni: Die ETH Nanoparticles Conference in Zürich

August: Die European Aerosol Conference in Málaga

Oktober: AE33 Anwender-Workshop bei uns in Essen

November: Die Jahrestagung des Chemiker-Ausschusses der GDMB in Kassel

Auch im kommenden Jahr werden wir ausgewählte Veranstaltungen besuchen. Weitere Informationen folgen regelmäßig auf unserer Webseite.

Ausblick auf 2024

Mit einem erfolgreichen Jahr im Rücken schauen wir gespannt auf das, was das kommende Jahr für uns bereithält und wünschen unseren Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern schöne Feiertage und eine besinnliche Weihnachtszeit.

Bitte beachten Sie, dass wir ab dem 22.12.2023 Betriebsurlaub machen. Wir freuen uns darauf, Sie ab dem 2. Januar 2024 zu den gewohnten Geschäftszeiten wieder zu begrüßen.

© Copyright 2024 - Impressum und Datenschutz