September 2019 – UFP-Symposium 2019, Berlin
  • 25. September 2019
  • 154

September 2019 – UFP-Symposium 2019, Berlin

Am 19. & 20. September 2019 waren wir von ENVILYSE als Aussteller auf dem UFP-Symposium in Berlin.

Das Symposium zum Thema „Ultrafeine Partikel in der Außenluft und in Innenräumen“ fand zum dritten Mal statt und auch wir waren zum dritten Mal in Folge dabei (2016, 2018).

An unserem Stand konnten die Besucher eine Auswahl unserer Partikelmessgeräte begutachten.
Wie erwartet lag das Hauptaugenmerk auf Messgeräten zur Bestimmung der Partikelanzahl, darunter unsere Geräte von Dekati, Brechtel und Pegasor.
Darüber hinaus konnten wir ein großes Interesse an unserer Messtechnik für die chemische Zusammensetzung der UFP-Fraktion feststellen. Dabei ging es im Speziellen um unsere Rußmessgeräte, Kaskadenimpaktoren und den ELPI®+ von Dekati sowie das kontinuierliche Metallmessgerät Xact® 625i von Cooper Environmental.

Wir bedanken uns herzlich beim Veranstalter, dem Fachgebiet Umweltchemie und Luftreinhaltung der TU Berlin und dem Umweltbundesamt, sowie bei allen Teilnehmern für ein gelungenes Event!

Weitere Informationen auf der Webseite des Veranstalters: Link

© Copyright 2019 - Impressum